Mitgliedschaft - Aquarienfreunde Wilhelmshaven

Kampffisch
Aquarienfreunde Wilhelmshaven
Aquarienfreunde Wilhelmshaven Diskus Wappen
Direkt zum Seiteninhalt
wozu Mitglied werden?

Wieso sollte ich Mitglied in einen Aquariumverein werden?
Viele Informationen stehen im Internet und über soziale Medien bekomme ich auch etliche Ratschläge. Gesprächskreise im gesetzten Alter mit Ansichten aus vergangenen Zeiten benötige ich nicht!

..... so denken viele Personen, wenn der Begriff Aquariumverein fällt.


Wir sind entgegen dieser Vorstellung ein bunt gemischter Personenkreis unterschiedlicher Altersklassen und mit einem respektablen Anteil an weiblichen Mitgliedern, der eine vielfältige Aquaristik betreibt. Es gibt sehr viele Weißkehl DoktorfischErfahrungsträger unterschiedlicher Sparten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch strukturiert Probleme lösen können. Durch einen kontinuierlichen Austausch der Erfahrungen beim Stammtisch ("Meeting")  und einer weit gefächerten Weiterbildung wird das aquaristisches Wissen ständig erweitert.

In den sozialen Medien und Foren sieht das teilweise etwas anders aus. Dort poste ich ein Problem und 100 unterschiedliche Meinungen, die sich teilweise auch noch widersprechen, prasseln auf mich ein.

Uns steht ein großes aquaristisches Netzwerk zur Verfügung, dass teilweise auch Unterstützung außerhalb der Aquaristik leisten kann. Regelmäßige Rundmails informieren Dich über Abgabeangebote von Technik, Pflanzen oder Tiere und erinnert an aktuelle Termine.
Durch eine Sammelbestellung von Frustfutter können attraktive Rabatte ausgehandelt werden.
In einer Gemeinschaft ist man halt immer stärker.

Der Spaß als Mitglied kommt natürlich nicht zu kurz.
Kegeln, Grünkohlessen, Sommerfest mit Grillgut und Salat, Ausflüge (z.B. zum Aquarium Hamburg), Weihnachtsfeier und Anbieter bei den Börsen ist als Mitglied gegen einen kleinen Unkostenbeitrag kein Problem.

Alles kann, nichts muss ;-)


weitere Vorteile


Unser Verein "Aquarienfreunde Wilhelmshaven e.V." ist dem Dachverband VDA
VDA-Logo
(Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde) angehörig.

Ein weiterer Vorteil ist, dass in jeder kostenpflichtigen Mitgliedschaft automatisch eine Haftpflichtversicherung enthalten ist. Sie kommt auch für Fremdschäden auf, die durch Undichtigkeiten von Aquarien entstehen, soweit keine private Haftpflicht abgeschlossen wurde oder die private Haftpflicht nicht den Schaden übernimmt.

Zur Absicherung des eigenen Schadens, der gegebenfalls durch das Hobby der Aquaristik entsteht, kann über die Aquarienfreunde Wilhelmshaven und dem VDA eine Eigenschadenversicherung für aktuell 20,- Euro im Jahr abgeschlossen werden.

Weitere attraktive Vorteile sind auf dieser VDA-Seite aufgelistet.


aktueller Beitrag


  • Kinder bis 14 Jahre sind beitragsfrei.


  • Jugendliche bis 18 Jahre: 17,50 € im Jahr


  • Erwachsene Personen: 35,- Euro im Jahr
   (Eine Ermäßigung um 50 % ist für Schüler, Auszubildende, Studenten und bedürftige Personen möglich)


  • Partner-/Familienbeitrag: 40,- Euro im Jahr
   Eine Anmeldung mit Partner und / oder Kinder unter 18 Jahren.
   Kinder wechseln mit 18 Jahren automatisch in die Einzelmitgliedschaft.

Bei der Neuaufnahme entsteht einmalig eine Anmeldegebühr von 7,50 Euro.


jetzt Mitglied werden



1. Bitte lese Dir unsere SATZUNG durch.



2. Öffne diesen AUFNAHMEANTRAG, drucke den Antrag aus und befülle das Dokument sowie die Datenschutzerklärung leserlich in Blockschrift.

Hinweis zu Partner- Familienanmeldung:
Jede Person muss einen eigenen Aufnahmeantrag ausfüllen, ein Kreuz bei  mit Familie/Partner setzen und den Namen vom Hauptmitglied eintragen.
Nur das Hauptmitglied gibt eine Bankverbindung an.



3. Sende den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag postalisch oder als Scan per Email an den Geschäftsführer (Adresse und Emailadresse ist unten im Aufnahmeantrag ersichtlich).


4. Wenn der Antrag beim Geschäftsführer eingegangen ist, wird die Anmeldung beim Dachverband VDA initiiert. Du bekommst dann per Email einen Status der Anmeldung und weitere Informationen.


5. Nach Abschluss der Anmeldung beim Dachverband VDA wird die Mitgliedschaft offiziell mit einem Brief bestätigt.


Bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Fragen zur Mitgliedschaft

Tip

Tip




Zurück zum Seiteninhalt